Schockgefroren - Sascha Buzmann

Schockgefroren

By Sascha Buzmann

  • Release Date: 2012-09-21
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4.5
4.5
From 63 Ratings

Beschreibung

In seinem aufrüttelnden Erfahrungsroman "Schockgefroren" erzählt Sascha Buzmann von seiner Entführung durch Adam Geist. 86 Tage dauerte Buzmanns Martyrium in Geists Wohnwagen in Mainz. Körperliche und sexuelle Gewalt, die Angst um das eigene Leben sowie die seelischen Grausamkeiten beschreibt er in diesem Roman hautnah, ungeschönt und doch mit der nötigen Distanz.

"Schockgefroren" ist eine Abrechnung mit dem Täter und ein Tatsachenroman, der versucht, das Unsagbare aus der Ich-Perspektive im Präsens im Worte zu fassen. Und der verlorenen Kindheit eine Stimme zu geben.

Reviews

  • Tragisch

    5
    Von Keyleigh79
    Erschütternd und fesselnd. Man kann es nicht zur Seite legen und ist immer wieder mit dem Gedanken beschäftigt dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Besonders hervorzuheben die detaillierte und somit sehr gut nachvollziehbare Denkweise des kleine wie auch erwachsenen Sascha Buzmann. Sehr empfehlenswert.
  • Es macht jeder Mutter Angst!!!

    2
    Von Keine_Fee
    Ich habe es gelesen und es hat mich nicht mehr losgelassen, das Buch war zu und meine Gedanken immer noch im Buch. Es hat mich mit Traurigkeit, Hilflosigkeit, Verzweiflung und Wut gefüllt. Es ist schrecklich was Sascha Buzmann Passiert ist er bekommt volle 5 Sterne für sein Mut und diese Stärke die er besitzt!!! Aber das ist mir zu nahe gegangen.
  • Bitte nicht falsch verstehen

    1
    Von Nihal21
    Aber wie kann man nachdem man dieses buch gelesen hat, sagen es hat mit gefallen? Nein hat es nicht, es hat mich traurig gemacht....danach bin ich ins zimmer meiner kinder und musste sie küssen während sie schliefen....... Versteht mich nich falsch ich gebe 5 sterne dem sascha dass er sich getraut hat es aufzuschreiben und einen stern das es "dieses buch gibt"weil ein kleiner mensch so viel leid erfahren musste.... Es tut mir leid das du das mitmachen musstest.....
  • Traurig ...

    5
    Von Lenchen25
    ... dass ein Kind so etwas erleben muss. Dass die Opfer mehr oder weniger im Stich gelassen werden, den Tätern viel mehr Aufmerksamkeit zukommt. Solche Bücher müssen geschrieben werden - damit die Opfer wichtiger werden. Deshalb 5 Sterne.
  • Sehr offen - und traurig!

    5
    Von Topscankoehrmann
    Ich bin sehr erschüttert - habe selbst 3 Kinder. Es ist das Schlimmste, das ein Kind erleben musste. Ich wünsche Sascha , dass er diese schlimmen Erlebnisse aus seinem Leben löschen könnte!!!
  • Schockierend, aber wahr!

    5
    Von MelaMiaXYZ796
    Ich habe gestern durch Zufall auf der Bild.de Seite von der Geschichte des Sascha gelesen, und auch das er ein Buch über seine Geschichte geschrieben hat. Zuerst also lud ich mir die Leseprobe, die nach knapp 40 Seiten (von 520) aber schon zu Ende war. Aufhören ging nicht mehr, und so kaufte ich mir das ganze Buch! Es ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend geschrieben. Gewöhnungsbedürftig war der Wechsel zwischen "früher" und "jetzt", aber nach ein paar Seiten hat man sich daran gewöhnt. Es ist schön, das eine so schlimmes Ereignis ein gutes Ende hat, und das Sascha überlebt hat, auch wenn ihn das erlebte wahrscheinlich ewig prägen wird, Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!