Sie nannten mich

Sie nannten mich "Es"

By Dave Pelzer

  • Release Date: 2013-03-11
  • Genre: Biografien und Memoiren
Score: 4.5
4.5
From 63 Ratings

Beschreibung

Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Reviews

  • Unglaublich

    5
    Von Dfhugv
    Respekt an Dave Pelzer!
  • Unglaublich.

    5
    Von Amoretart
    Sehr gut geschriebenes Buch, super zu lesen. Auf die Sicht eines kleinen Jungen beschränkt, aber umso intensiver zu verstehen. Wirklich toll.
  • Fantastisch!!!!

    5
    Von DeeQ23067676
    2 Tage habe ich nur gebraucht für dieses Buch ,was mich sehr mitgenommen hat...sehr gut geschrieben!!!!
  • Einfach unfassbar...

    5
    Von Dariohnms
    ....welches leid dieses arme Kind wegen seiner sadistischen Mutter (wenn man das noch Mutter nennen kann ) durchleben musste....unfassbar wozu eine Mutter fähig sein kann.... Man kann nur hoffen das sie eines Tages in der Hölle schmoren wird... Unbedingt lesen.....wenn man nicht zu sensibel ist!
  • Sie nannten mich " Es "

    5
    Von Anitika
    Das Gefuehl der Fassungslosigkeit macht sich beim lesen breit. Es fällt mir so schwer zu fassen das sich kein Mensch um dieses Kind gesorgt hat. An diesem Kind haben sich viele vergriffen....der Vater, die Verwandtschaft, die Schule samt Krankenschwester , Nachbarn. Wieso hat sich kein Mensch hier getraut etwas zu tun, etwas zu unternehmen? Welcher Dämon hat diese " Mutter " angetrieben ? Für mich grenzt es an ein Wunder, dass David Pelzer es geschafft hat seinem Leben eine positive Wendung zu geben, die seelische Kraft aus dieser Geschichte gewonnen hat, sich getraut hat eine eigene Familie zu gründen . Ich bewundere ihn zutiefst!